Skip to main content

presse event 1300 pax

Konzeption und Durchführung einer Vertriebstagung und Messe

Mit nur 4 Wochen Vorlaufzeit organisierte Helikon-Events in den Kölner MMC Studios eine zweitägige Veranstaltung zum Thema "Digitalisierung in der Versicherungsbranche", die aus einer Tagung, einer Abendveranstaltung und einer Messe bestand. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Wissenstransfer im Bereich der Digitalisierung mit dem Ziel einer weiteren Erhöhung der Kundenorientierung. 1.300 Vertriebspartner aus ganz Deutschland nahmen am 15. und 16. März 2017 an der Veranstaltung teil.

Zum Leistungsprofil von Helikon-Events zählten u.a. die Bereitstellung der Location, Raum- und Bestuhlungsplanung, Bühnenprogrammplanung, Event Design, Bühnen- und Dekorationsbau, Bereitstellung der kompletten Bühnentechnik, Projektleitung, Ablaufplanung und –Organisation, Hostessenservice, Garderoben- und Kofferlogistik, Transfers und Catering.

Als Location für das Event wurden die MMC & TV Studios in Köln gewählt. Hier wurde das repräsentative Hauptfoyer für die Akkreditierung, die mehrere tausend Quadratmeter große, glasüberdachte Hauptmall für den Empfang und die Plenumspausen, der 600 qm große Saal „Foyer Nord“ als Nebenraum sowie das 2.600 qm große Studio 30/31 für das Plenum, die Abendveranstaltung und die Messe genutzt.

"Gerade für kurzfristig angesetzte Events eignen sich die MMC Studios besonders gut. Dort ist man aus dem TV-Geschäft gewohnt, Shows und Events jeder Größe auch mit kurzem Vorlauf perfekt umzusetzen. Diese Kombination aus Flexibilität und ausgeprägtem Know-how bei Technik, Design, Bauten und Logistik sind ein echtes Plus, insbesondere wenn es mal sehr schnell gehen muss", so Gudrun Karol-Eng von Helikon-Events.

Die Veranstaltungsagentur arbeitet schon seit 2010 mit den MMC Studios als Partner für den MICE Bereich zusammen. So organisiert sie unter anderem Tagungen, Teambuildings und Studioführungen in den Kölner Film- und Fernsehstudios.

„Die Erscheinungsrate von 100 Prozent, die positive Resonanz des Kunden und der Tagungsgäste sowie die vielen Gespräche, die sich beim Abendprogramm und auf der Messe fortsetzten, haben gezeigt, dass das Thema der Veranstaltung einen echten Bedarf gedeckt hat und dass das Format sowie der organisatorische Rahmen ideal dazu geeignet waren, den Wissensaustausch zu fördern,“ so Gudrun Karol-Eng, Geschäftsführerin der Helikon-Events GmbH.

Helikon-Events GmbH - gudrun.karol-eng@helikon-events.de - 0221-9469 6616

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.