• Touren - Führungen - Workshops - Events

    Von der Kölner Altstadt bis zu den Film & TV Studios. Tauchen Sie ein in die 
    Kölner Lebensart, Brauhäuser und Sehenswürdigkeiten. Fühlen Sie die Fernsehwelt
    der MMC Studios hautnah. Ein einzigartiges Erlebnis für jeden. Familien, Gruppen, Firmen.

presse bergbhne ldersen logo

Ein Wochenende in Köln – ist das schön!
Über das erste Juli-Wochenende verbrachte der seit 1978 bestehende Theater-Verein Bergbühne Lüdersen eine tolle Zeit, gut organisiert und strukturiert mit vielen abwechslungsreichen Programmpunkten. Die Dreitagesfahrt war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Organisiert und perfekt durchdacht von der Veranstaltungsagentur HELIKON-EVENTS.
Die 42 Personen des Theater-Vereins starteten mit guter Laune und somit bester Voraussetzung, nahmen an der MMC-Studioführung und an einer Panorama-Schifffahrt, teil.
A. Marwedel, der Hauptansprechpartner dieses Vereins, berichtet begeistert über ihre Zeit.

„Die MMC-Studioführung hat sicherlich für die Meisten von uns neue Erkenntnisse gebracht“, so Herr Marwedel.“ Insbesondere die „grüne Wand“ war für viele überraschend. Da kann man mal sehen, wie die Zuschauer hereingelegt werden. Aber anders würde sich sicherlich manche Produktion weder zeitlich noch finanziell durchführen lassen.“ Gemeint ist hier der sogenannte „Green Screen“, durch welchen sich Filmproduktionen auf Hollywood-Niveau drehen lassen.

Das Essen im bürgerlichen Restaurant der Keule war sowohl qualitativ als auch quantitativ durch anspruchsvoller, regionaler Küche sehr gut. Auch der Getränkeservice hat super geklappt und es wurde – im Gegensatz zu manch anderen Brauhäusern - von den Servicekräften (ich kenne die weibliche Bezeichnung von Köbes leider nicht) niemand dumm angepflaumt. Wir hatten auch mit denen viel Spaß.“

Die Panoramafahrt auf dem Rhein war ebenfalls sehr interessant. „…Für Einige wohl auch gerade wegen der Bratwurstbude, die viele aus dem Tatort kennen und die beim Tatort ja an einer ganz anderen Stelle steht“, so A. Marwedel.

„Der absolute Höhepunkt unserer Fahrt aber war sicherlich die Stadtführung mit dem Bus. Die Monique ist ein Juwel! Es waren keine nüchternen Daten und Fakten, sondern sehr humorvoll geschilderte Punkte, die aber trotzdem den Sachverhalt trafen. Wir haben schon viele Stadtführungen im Laufe der Zeit gemacht, so humorvoll und trotzdem hochinteressant haben wir noch keine erlebt. Ihre Empfehlung war hier Gold wert, wie man so im Volksmund sagt.“
Herr Marwedel sagt abschließend:
„Insgesamt war es eine sehr gelungene Fahrt. Alle waren hochzufrieden, sowohl mit den mit Ihnen vereinbarten Programmpunkten mit dem ganzen Drum und Dran, aber auch mit den anderen Aktionen, die ich in Eigenregie vereinbart hatte. Zum Teil ja auch Dank Ihrer uneigennützigen und mentalen Unterstützung.
Noch einmal vielen lieben Dank, ohne Frau Tritschler wäre die Fahrt sicherlich nicht so gut abgelaufen.“

Wer selbst einmal Köln von seiner schönsten Seite kennenlernen mag und erleben möchte, wie sich die typisch rheinländische Mentalität anfühlt, ist bei uns sehr willkommen.
Köln ist keine Stadt, „… Köln is a Jeföhl!“
HELIKON-EVENTS bedankt sich an dieser Stelle für dieses Interview. Wir arbeiten persönlich und individuell zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse und sind der Meinung:
“Probleme ändern sich in Chancen, wenn die richtigen Leute aufeinander treffen“

TV Backstage TourTV Backstage Tour

TV Backstage Tour
Hinter den Kulissen von Film & Fernsehen

TV Promi TourTV Promi Tour
TV Promi Tour
Mit dem Profi durch die Fernsehwelt
TV GruppenführungenTV Gruppenführungen
TV Gruppenführungen
 ab 20 Personen ins Studio
TV FirmeneventsTV Firmenevents

TV Firmenevents
Incentive, Hybrid, Kickoff...

TV WorkshopsTV Workshops
TV Workshops
Teambuilding, Gruppenreise, Incentive...
TV KindergeburtstageTV Kindergeburtstage

TV Kindergeburtstage
Ein unvergessliches Erlebnis

KölnführungenKölnführungen
Kölnführungen
Köln erleben und kennenlernen
KostümführungenKostümführungen
Kostümführungen
Die etwas anderen Stadtführungen
Film & Kino TourFilm & Kino Tour
Film & Kino Tour
Mit dem Filmscout unterwegs

Was unsere Gäste sagen

  • “Es war der Hammer. Wir konnten beim Dreh von Unter Uns zuschauen. Holger Franke ist sehr Nett und zeigte uns sehr viel vom Studio. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.”
    Christoph M.

  • “Führung war super interessant , danke an Kathi für die witzigen und schönen Erklärungen während der Studiotour , es war sehr kurzweilig , gerne wieder.”
    Sebastian E.

  • Wir hatten eine Führung mit Holger Franke. Es war einfach genial Wir würden die Führung jederzeit wieder mitmachen. Vielen Dank Holger Franke "…
    Claudia F.
  • Die Besichtigung der Studios mit Kathi war sehr interessant. Ihre frohe Art mache alles zu einem unvergesslichen Erlebnis! DANKE!
    Marianna V.