• Touren - Führungen - Workshops - Events

    Von der Kölner Altstadt bis zu den Film & TV Studios. Tauchen Sie ein in die 
    Kölner Lebensart, Brauhäuser und Sehenswürdigkeiten. Fühlen Sie die Fernsehwelt
    der MMC Studios hautnah. Ein einzigartiges Erlebnis für jeden. Familien, Gruppen, Firmen.

presse frhjahrsmesse jordan

Helikon-Events organisierte für W. & L. Jordan GmbH die Frühjahrsmesse in den MMC Film & TV Studios in Köln-Ossendorf und überrascht dabei mit viel Glamour und einem interessanten Rahmenprogramm.
Nicht schlecht staunten die Besucher der Frühjahrsmesse für Bodenbeläge und Holz der Firma W. & L. Jordan GmbH, als sie sich schon im separat für die Messebesucher präparierten Eingangsbereich der MMC Studios in Köln-Ossendorf auf dem roten Teppich im Blitzlichtgewitter von Fotografen wieder fanden. Unter dem Motto „Wir rollen den roten Teppich aus“, lud die Firma W. & L. Jordan GmbH Bodenbeläge zu ihrer diesjährigen Frühjahrsmesse am 10. Mai 2012 ein.

Nach einem ebenso erfrischenden, wie stilvollem Sektempfang, konnten die Messebesucher die neusten Produkte der Firma W. & L. Jordan GmbH aus den Bereichen Holz, Bodenbeläge und Heimtextilien bestaunen. Eine konzeptionell gut angelegte Messelandschaft bot den Besuchern die Möglichkeit sich umfassend über die neusten Trends und Ideen zu informieren.
Während der Messe hielt der Geschäftsführer der Firma Jordan, Herr Jörg Jordan, einen sehr interessanten Vortrag über die aktuellen Produktinnovationen und Neuheiten seines Unternehmens. Durch den effektvollen Einsatz einer Projektion, konnte den Zuschauern auch visuell ein guter Einblick in die Produktvielfalt des Hauses Jordan gewährt werden.
Zu den Highlights der Messe gehörte auch die Führung durch MMC Film & TV Studios. Die Messebesucher wurden in die glamouröse Welt von TV und Film entführt. An einen Ort wo Stars und Sternchen ein und aus gehen, an den Produktionsort von TV Highlights wie „DSDS“, „Das Supertalent“ oder dem Deutschen Fernsehpreis. Weitere Höhepunkte beim „Blick hinter die Kulissen“ waren das Studio, in dem „Let’s Dance“ produziert wird, ein hochmoderner Regie-Raum, sowie die Außenkulissen der RTL-Soaps „Alles was zählt“ und „Unter uns“.
Den Abschluss dieser gelungenen Messe machte ein typisch Kölsches Buffet mit Kölsch vom Fass. Beim gemeinsamen Abendessen konnte noch lange „gefachsimpelt“ werden und man merkte die positive Resonanz bei den Messebesuchern.
Realisiert wurden die Messe und das Rahmenprogramm durch den Kölner Veranstaltungsservice Helikon-Events, der neben Events und Messen auch Schauspielkurse und Workshops für Persönlichkeitsentwicklung, Präsentation und Verkauf organisiert und für Incentives auch Meet&Greets mit Prominenten anbietet. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Magic Media Company (MMC) konnte eine außergewöhnliche und abwechslungsreiche Messe organisiert werden, die sich wohltuend von den sonst üblichen Veranstaltungen in diesem Bereich abhebt.

Frhjahrsmesse-Jordan-Helikon-Kln
Frhjahrsmesse-Jordan-Kln-Helikon
Frhjahrsmesse-Jordan-Kln-MMC
Frhjahrsmesse-Jordan-MMC-Kln

Projektleitung: Gudurn Karol-Eng   Tel.: +49 (0)221-946 966 12       E-Mail: gudrun.karol-eng@helikon-events.de

 

TV Backstage TourTV Backstage Tour

TV Backstage Tour
Hinter den Kulissen von Film & Fernsehen

TV Promi TourTV Promi Tour
TV Promi Tour
Mit dem Profi durch die Fernsehwelt
TV GruppenführungenTV Gruppenführungen
TV Gruppenführungen
 ab 20 Personen ins Studio
TV FirmeneventsTV Firmenevents

TV Firmenevents
Incentive, Hybrid, Kickoff...

TV WorkshopsTV Workshops
TV Workshops
Teambuilding, Gruppenreise, Incentive...
TV KindergeburtstageTV Kindergeburtstage

TV Kindergeburtstage
Ein unvergessliches Erlebnis

KölnführungenKölnführungen
Kölnführungen
Köln erleben und kennenlernen
KostümführungenKostümführungen
Kostümführungen
Die etwas anderen Stadtführungen
Film & Kino TourFilm & Kino Tour
Film & Kino Tour
Mit dem Filmscout unterwegs

Was unsere Gäste sagen

  • “Es war der Hammer. Wir konnten beim Dreh von Unter Uns zuschauen. Holger Franke ist sehr Nett und zeigte uns sehr viel vom Studio. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.”
    Christoph M.

  • “Führung war super interessant , danke an Kathi für die witzigen und schönen Erklärungen während der Studiotour , es war sehr kurzweilig , gerne wieder.”
    Sebastian E.

  • Wir hatten eine Führung mit Holger Franke. Es war einfach genial Wir würden die Führung jederzeit wieder mitmachen. Vielen Dank Holger Franke "…
    Claudia F.
  • Die Besichtigung der Studios mit Kathi war sehr interessant. Ihre frohe Art mache alles zu einem unvergesslichen Erlebnis! DANKE!
    Marianna V.