• Touren - Führungen - Workshops - Events

    Von der Kölner Altstadt bis zu den Film & TV Studios. Tauchen Sie ein in die 
    Kölner Lebensart, Brauhäuser und Sehenswürdigkeiten. Fühlen Sie die Fernsehwelt
    der MMC Studios hautnah. Ein einzigartiges Erlebnis für jeden. Familien, Gruppen, Firmen.

presse ross anthony dschungelknig

Helikon-Events organisiert für Talanx Deutschland AG eine von Ross Antony begleitete VIP-Tour durch die MMC Film & TV Studios Köln.
„Ich bin ein Star, lasst mich hier rein", wird sich Ross Antony, der Dschungelkönig von 2008...vielleicht gedacht haben, als er am 26. Januar 2012 vor den Toren der MMC Studios stand.

Grund seines Kommens war eine Veranstaltung der Talanx Deutschland AG, die in der Domstadt eine Vertriebstagung.
Die von Helikon-Events organisierte Incentive-Veranstaltung beinhaltete eine Studioführung für vierzig Mitarbeiter der Talanx AG mit Ross Antony als Begleiter. Einer der Höhepunkte dieser VIP-Tour durch eine der größten und modernsten Studiolandschaften Europas war der Besuch einer der Masken-Bereiche der MMC Studios. Hier werden die Stars aus Film und Fernsehen frisiert und geschminkt und so für ihre Auftritte vor der Kamera vorbereitet. Zur Überraschung der VIP-Tour-Teilnehmer hatte die Veransatltungsagentur zwei professionelle Maskenbildnerinnen gebucht, die ihre Besucher in kurzer Zeit so veränderten, dass sie wie schwer verletzte Unfallopfer aussahen, oder ihnen einfach mal Haare wuchsen ließen. Dieser interessante und amüsante Ausflug in die Welt des Films wurde durch den Witz und die Begeisterung von Ross Antony und seinem Ehemann, dem Opernsänger Paul Reeves, unterstrichen. Die VIP-Tour führte darüber hinaus durch das Studio 41, in dem „Die Kaya Show" für RTL produziert wird, durch das Green Box Studio und die hochmodernen Regieräume, sowie durch die Außenkulisse der RTL- Soap „Unter Uns". Auch die Werkstätten der MMC Ausstattung, in denen Bühnen und Kulissen für Shows und Filme entstehen, wurden besichtigt. Krönender Abschluss der VIP-Tour war das Meet & Greet mit Ross Antony im MMC- Cafe. Beim gemütlichen Zusammensein mit Fingerfood und Getränken verteilte Ross Autogrammkarten, signierte CDs und war für Fragen und gemeinsame Fotos gerne bereit. Die Talanx-Mitarbeiter und –Mitarbeiterinnen zeigten sich begeistert von der VIP- Tour, die Helikon-Events für sie organisiert hatte: „Ein tolles Erlebnis! Wir waren sehr erstaunt und positiv überrascht, wie es hinter den Kulissen zu geht. Falls Ross nochmal in den Dschungel gehen möchte, bieten wir Ihm eine gute Versicherung an", war das einhellige Fazit der Tour-Teilnehmer. Projektleitung: Petra Tritschler 0221-9469 6613 petra.tritschler@helikon-events.de

TV Backstage TourTV Backstage Tour

TV Backstage Tour
Hinter den Kulissen von Film & Fernsehen

TV Promi TourTV Promi Tour
TV Promi Tour
Mit dem Profi durch die Fernsehwelt
TV GruppenführungenTV Gruppenführungen
TV Gruppenführungen
 ab 20 Personen ins Studio
TV FirmeneventsTV Firmenevents

TV Firmenevents
Incentive, Hybrid, Kickoff...

TV WorkshopsTV Workshops
TV Workshops
Teambuilding, Gruppenreise, Incentive...
TV KindergeburtstageTV Kindergeburtstage

TV Kindergeburtstage
Ein unvergessliches Erlebnis

KölnführungenKölnführungen
Kölnführungen
Köln erleben und kennenlernen
KostümführungenKostümführungen
Kostümführungen
Die etwas anderen Stadtführungen
Film & Kino TourFilm & Kino Tour
Film & Kino Tour
Mit dem Filmscout unterwegs

Was unsere Gäste sagen

  • “Es war der Hammer. Wir konnten beim Dreh von Unter Uns zuschauen. Holger Franke ist sehr Nett und zeigte uns sehr viel vom Studio. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.”
    Christoph M.

  • “Führung war super interessant , danke an Kathi für die witzigen und schönen Erklärungen während der Studiotour , es war sehr kurzweilig , gerne wieder.”
    Sebastian E.

  • Wir hatten eine Führung mit Holger Franke. Es war einfach genial Wir würden die Führung jederzeit wieder mitmachen. Vielen Dank Holger Franke "…
    Claudia F.
  • Die Besichtigung der Studios mit Kathi war sehr interessant. Ihre frohe Art mache alles zu einem unvergesslichen Erlebnis! DANKE!
    Marianna V.